Aktuelle Ausstellungen | Herzliche Einladung!

“ART TO GO”

15.12.18 – 16.12.18
14:00 – 18:00 Uhr

Galerie Brötzinger Art
Brunnenstraße 14
75172 Pforzheim-Brötzingen

Beschreibung:
37! Künstler aus Pforzheim und der Region präsentieren ihre Arbeiten – von Zeichnung über Malerei bis zu Fotografie, Grafik und Skulptur. Alle Arbeiten dürfen nicht teurer als 200,- Euro sein und können auf der Stelle eingepackt und mitgenommen werden. Viele Künstler beteiligen sich zu dem günstigen Preis um die Galerie zu unterstützen. Die ART TO GO ist DIE Gelegenheit des Jahres, Originale derart günstig erwerben zu können und mit einem Rundgang – praktisch auf einen Blick – zu sehen, womit sich die Schöpfenden der Region in diesem Jahr befasst haben.

******

“ICH UND DU”

09.12.18 – 10.02.19


Vernissage: 09.12.18 um 11:45 Uhr
Einführung: Monika Ziemer

mit
Sibylle Burrer, Brigitte Elsässer, Rolf Elsässer, Kai Geiger, Sarah Hain, Gabriele Hanzo-Starke, Karin Helms-Kieselmann, Heidi Heyer, Dorothee Hoopmann, Hubert Hoopmann, Rosemarie Kraus, Harald Kröner, Hildegard Lohner, Ute Morof, Mechthild Pater, Christa Schlunk, Veronique Seyfried, Gertraude Vogel, Carla Vrecko

Raphaelkirche,Turnstraße 5, 75173 Pforzheim
geöffnet jeden Do 12:00 bis 13:00 Uhr oder nach Absprache

Beschreibung:
Für unsere Ausstellung in der Advents- und Weihnachtszeit geht der Blick wieder mehr nach innen: Wie gestalten wir „Ich UND Du“, wenn wir das „DAZWISCHEN“ in den Mittelpunkt stellen? In der Musik sind die Intervalle von großer Bedeutung, nicht nur die einzelnen Töne.
Was entsteht zwischen „Ich UND Du“? Zwischen Eltern und ihrem Kind, bei einem Liebespaar, bei Geschäftspartnern, zwischen Arzt und Patient, bei einem Künstler und seinem Bewunderer,….jedes Mal hat die Begegnung einen anderen Charakter. Es kann Liebe sein, aber auch Respekt, Distanz, Ehrfurcht, Abgrenzung, Fürsorge, Inspiration…und neben Gefühlen auch eine Vereinbarung oder „Zufall“. In der Ausstellung „DU“ war das zentrale Erleben, dass wir am Du zum Ich werden. Wie sieht „Wir“ aus?

******

“WUNDERKAMMER”

04.11.18 – 06.01.19
Vernissage: 04.11.18 um 11:15 Uhr
Einführung: Lea Ammertal / Musik: Edwin Roberts am Akkordeon

mit Ursula Achten, Rosa Baum, Gertrud Schosser, Ilona Trimbacher,
Malcolm Brook

Ateliergemeinschaft FRAUEN AM WERK
Marktplatz 22, 75635 Calw
Donnerstags: 15:00 – 18:00 Uhr
Samstags: 10:00 – 13:00 Uhr

Beschreibung:
Jeder, der sich gern mal wieder richtig wundern mag, ist herzlich eingeladen!

>>HIER<< gibts die Einladungskarte als PDF

 

Kleine Bildergalerie von der Eröffnung der Wunderkammer
Danke an alle, die da waren!

 

Kommentar verfassen