Dein Kraftort

Kraftort für Achtsamkeit und Kreativität

Kennst du das?

 

Du würdest ja gerne, aber dann kommt doch wieder was dazwischen. Tief in dir ist eine Sehnsucht nach Spielen und Gestalten, doch du hast es dir schon lange nicht mehr erlaubt. Dieser Online-Kraftort ist für alle Menschen, die sich mehr zugestehen, als nur zu überleben. Er ist für alle, die wissen, dass sie Schöpfer sind und gestalten können. Ihr Leben, ihren Alltag, ihre Beziehungen – ihre Bilder, Texte, Websiten, ihre Blogs, ihre Gärten, ihr Zuhause.

Du bist nicht kreativ?

 

Das ist ok. Wir werkeln ungerührt an den Etiketten, die wir uns vielleicht sogar selbst aufgeklebt haben, vorbei. Denn dieser Ort ist frei von Konkurrenz und Urteilen. Wir wollen hier kennenlernen, was ich den Zauber des versunkenen Spiels nenne. Das magische Seindürfen, in dem wir ganz von alleine wachsen. Jeder in seiner Zeit.  Du wirst sehen:

Kaefer_Leuchten_dunkelgrau

Sich Raum und Zeit zu schaffen ist ein kreativer Akt der Selbstliebe. Gestaltung bedeutet immer Selbstbestimmung. Vielleicht gibt es einen oder mehrere Bereiche in deinem Leben, in dem du wenig Handlungsspielraum zu haben scheinst. Doch es gibt einen Bereich, in dem du die Wahl hast. Die Wahl zu singen was und wie du willst, zu malen was und wie du willst, dein Zuhause zu gestalten womit und wie du willst, dir zu kochen und zu backen was und wie du willst. Kreativität ist ein Kind der Freiheit – sie umgibt sich mit Freiheit und sie erschafft Freiheit für ganz persönliche Entscheidungen. Entscheidungen, die für niemand anderen passen müssen. Nur für dich.

Die Regale füllen – den Raum einrichten & ein paar Kostenproben

 

Ob wir Freude an unserem Werkeln haben oder nicht, liegt oft daran, ob wir uns bereit gemacht und geöffnet haben. Mit dieser kleinen Einstimmung gelingt das kinderleicht. Sie kann auch zwischendurch immer wieder gemacht werden und für frische Energie sorgen.

Einstimmung in kreatives Handeln – Einführung
Einstimmung in kreatives Handeln – Hauptteil

 

Nach und nach werde ich den Raum für uns einrichten. Es wird hier weitere Videos und Audios geben, die uns unterstützen, wie zum Beispiel

  • eine Erste Hilfe bei Kritik
  • den eigenen Platz in der (kreativen) Welt finden
  • sich anders als andere zu fühlen und dennoch verbunden zu sein
  • Originalität entwickeln und bewahren
  • „Mir fällt nichts ein“ – Umgang mit Blockaden & Ängsten

und eine Möglichkeit, uns auszutauschen. Du kannst hier ausruhen, Klarheit finden, dich ermutigen wann immer du magst und insbesondere, wenn…

Bubbles_Kreativraum

DIY-Anleitungen in dem Sinne wirst du hier keine finden. Es geht uns nicht darum „schöne Dinge“ herzustellen – sondern die Kreativität als Zündholz und Kerze zu nutzen um uns selbst von innen her zu beleuchten. Wenn Du magst, schau mal rein, vielleicht inspiriert dich was.

Sich mit der Natur und sich selbst verbinden:

Malerisch zur Ruhe kommen: