HERZLICHE EINLADUNG!

In den letzten Monaten sind eine Reihe von Kinderfiguren entstanden, die schon bald mit den Bildern meiner Kollegin Christine Huber (weder verwand noch verschwägert;-) zusammentreffen und gemeinsam eine Ausstellung rund um das Thema Kindsein, Kindheit und Inneres Kind gestalten. Du bist sehr herzlich eingeladen, zur Eröffnung oder im Laufe des Ausstellungsmonats zu kommen! Hier die Eckdaten:

YOUNG GENERATION – Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit
Wann: Freitag, 09.06.2017, 20:00 Uhr
Wo: GEDOK Karlsruhe

Für mich als Figurenmacherin war es besonders in den letzten Wochen ganz spannend zu beobachten:  Wie gehe ich mit den Kindern um? Gebe ich ihnen die Zeit, die sie brauchen um zu wachsen und zu werden? Lege ich – auch bei nahendem Aufbautermin – genug Pausen ein, um mich ihnen achtsam widmen zu können? Müssen sie perfekt sein oder dürfen sie auch ihre „Ecken und Kanten“ haben?

Wenn du Lust und Zeit hast, findest du hier alle Informationen, die du brauchst:
EINLADUNGSKARTE YOUNG GENERATION – Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

Am gleichen Tag, aber nachmittags, findet übrigens die Künstlerartothek in Pforzheim statt:

Einladung_Künstler_Arthotek_Seite_1

Eine Artothek ist eine sehr interessante Sache, weil du dir hier Kunstwerke ausleihen und probieren kannst, wie sie in deinem Zuhause wirken. Es gibt verschiedene Arten von Artotheken – manche sind auf Bestimmtes spezialisiert, z. B. auf Druckgraphiken. Manche Städte haben eine dauerhafte Artothek – andere Orte wiederum veranstalten eine Artothek im Rythmus von einem oder zwei Jahren. Pforzheim macht das in der Form zum ersten Mal! Hier die Eckdaten:

DIE KÜNSTLERARTOTHEK
Wann: Freitag, 09.06.2017, 14:00 – 18:00 Uhr
Wo: Pforzheim Galerie

Wie das genau funktioniert und weitere Infos findest du hier:
EINLADUNGSKARTE DIE KÜNSTLERARTOTHEK

Bei der Artothek werde ich lediglich eine kurze Stippvisite machen, damit ich noch letzte Vorbereitungen für die abendliche Eröffnung treffen kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns in Karlsruhe sehen würden. Kleiner Tipp: Am 01.07.2017 ist Stadtteilfest und Tag der offenen Tür in der GEDOK. Das heisst: „Die Künstlerinnen sind anwesend“ – wie man so schön sagt.

Liebe Grüße und bis
vielleicht schon bald,

Petra

 

frisches_gruen_eintragebuttonGar nicht so einfach…

 

… im täglichen Allerlei dranzubleiben an der Achtsamkeit, dem Spiel und dem kreativen Vergnügen? Das „Frische Grün“ per E-Mail erinnert, ermutigt und unterstützt dich dabei!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.